Donnerstag, 22. Juli 2010

Tasche Lyon







Diese Tasche musste ich MIR einfach machen.... Den Schnitt Lyon und die passenden Stoffe habe ich von http://www.stoffzauber.de/

Ich habe mir den Schnitt auf meine Bedürfnisse verändert.


Die drei Innentaschen habe ich so genäht, dass eine mit Klappe ist, die anderen beiden sind Steckfächer.
Den Anfang des geflochtenen Henkels habe ich mit einem Jojo versteckt...


So- jetzt kann ich mich ganz beruhigt meinem Großmütterchenprojekt hingeben- heute sind zwei ganz tolle Bücher zum Thema Häkeln bei mir angekommen- jetzt juckt's erst recht in den Fingern.....
Schönen Tag wünscht Bianka

Kommentare:

teacosy hat gesagt…

Hallo,
sag mal sind die Bücher unterschiedlich mit den grannies oder ist bei beiden das gleiche drin. Muss ich mir das Crochet Motifs jetzt auch kaufen?
gruß Sylvia

amtolula hat gesagt…

Wow!!!!!
Ist die Tasche schön geworden.
Und wieder bedauere ich sehr, dass ich so gar nicht nähen kann....
Hab einen schönen Abend.
GGLG Tanja

Liv hat gesagt…

Wunderschöne Stoffe. Die ihren Preis haben ... Wunderschöne Tasche!

Simis-Atelier hat die auch, die Stoffe meine ich.

Gestern war ich auf Rosenstoffsuche mit einem moderaten Preis (Betriebsverkauf) - fast keine Chance. Einen habe ich bekommen - aber auch das Meter zu 12€.

Bisher gab es die immer für 6-7 €.
Alles wird so teuer ... :(

Aber dennoch lassen wir uns mal die Freude am Tun nicht verderben.

Ich wollte nicht - aber nun habe ich auch Grannys gehäklet ;) - abends auf dem Sofa vorm TV.
Und bin erst gegen Eins ins Bett.

Wie sind Deine Bücher?
Hast Du die Landlust?
Da sind Babyschühchen drin - so mit Riegel und Knöpfchen. Die find ich so süß und würde sie gern häkeln für ein zu erwartendes Kleines.

Aber ich finde nicht SO EINE Anleitung, nur immer mit Bändchen und einem Strumpf ähnlich.
Weißt Du zufällig ... ?

So, ehe das ein Roman wird grüße ich Dich herzlich.
Gisa

Liv hat gesagt…

PS: Hast Du die Metallösen einschlagen lassen? Oder selber "gehauen"? :)

Nochmals lG.

Rein hat gesagt…

Boah, die Tache ist super!!

Liv hat gesagt…

Du Liebe - danke für alle Info. Klingt echt gut - auch die Ösenangelegenheit.

Simi ist nett, gell?

Und JETZT denke ich an Dich (Du weißt ...) und befehle Dich unserem Schöpfer an.
Alles, alles Liebe!
Gisa