Sonntag, 31. Januar 2010

Emmas Schürze






Emma hat sich den Stoff selbst ausgesucht und gestern habe ich ihr dann auch eine Schürze genäht. Die Schürze hat hinten kleinere Bindebänder.



Mein Wollkorb






Mein Samstag war mal wieder sehr kreativ.



Endlich habe ich mir einen Korb für meine Baumwolle genäht.



Die Stricknadeln haben dort auch ihren Platz und sind nicht mehr vertüdelt.



Der Korb ist mit H640 verstärkt und hat dadurch einen gute Stabilität.



Samstag, 30. Januar 2010

Gemeinschaftsquilt






Diese Blöcke habe ich für ein Gemeinschaftsquilt genäht. Hiermit möchten wir ein Baby erfreuen und natürlich auch die Eltern. Das wird ein ganz besonderes Quilt....


Wenn das Top zusammengenäht ist, bekomme ich es wieder zugeschickt. Dann werde ich daraus einen Quiltsandwich machen und es fertig quilten. Bilder werden dann folgen....

Montag, 25. Januar 2010

Utensilo Lilliput



Diese zwei netten Utensilos habe ich heute genäht. Eins ist schon vergeben......


Ich finde diese Stoffe machen Lust auf das Frühjahr. Bin den langen Winter jetzt auch leid. Wird Zeit, dass der Frühling mit seinen schönen Blumen kommt.


Sonntag, 24. Januar 2010

Schürze






Diese Schürze ist mein Wochenendwerk. Ich finde, dass man sie auch ohne weiteres Alltagstauglich über ein Basicshirt tragen kann.
Es werden noch andere folgen.......


Freitag, 22. Januar 2010

Rosettenquilt







Dieses Quilt habe ich für meine Mutter genäht.
Den Rosettenstoff fand ich zu schön, um ihn zu zerschneiden. Deshalb habe ich den Quilt ganz schlicht gehalten und habe ihn mit einem dicken Volumenvlies gefüttert. Anschließend freihand mit der Maschine, die Rosetten umquiltet. Die Wirkung ist im Original ganz toll.
Ich denke sie wird sich über das schöne Quilt freuen.





Kaffe Fassett Mystery


Wie man an der rechten Seite erkennen kann, mache auch ich mit beim Mystery.

Die Farben gefallen mir echt gut. Da ich die Stoffe von Kaffe Fassett liebe, konnte ich es nicht lassen, mir dieses Quilt zu gönnen....grins. Hier ist der erste Teil :

Für Klein-Sternchen


Vor drei Tagen ist dieses gestickte Quadrat auf die Reise gegangen. Es ist für Klein-Sternchen.

Aus 15 verschiedenen Stickquadraten wird eine tolle Kuscheldecke zusammengenäht.

Ich habe mich mit der Kitty beteiligt. Bin sehr gespannt wie die Decke fertig aussieht.

Donnerstag, 21. Januar 2010

Endlich geschafft !!

Mit Hilfe einer lieben Freundin habe ich endlich geschafft, diesen Blog zu erstellen.
Ich lade Euch herzlich ein, mir bei meinen Arbeiten über die Schulter zu schauen.
Die nächsten Tage werde ich über verschieden Aktionen berichten und sie mit Fotos versehen.