Freitag, 26. Februar 2010

Spendenquilt






Diese süße Kuscheldecke habe ich für die Kellerquilter genäht.



Sie hat eine Größe von 130 x 130 cm. Die Rückseite ist ein heller Fleece und damit's auch wirklich eine Babykuscheldecke ist, habe ich sie mit einem dicken Volumenvlies gefüttert.




Das quilten war ein Akt für sich- puhhhh.



Aber es hat sich gelohnt !
Sie geht schon in den nächsten Tagen auf die Reise.....

Sonntag, 21. Februar 2010

Körbchen






Dieses schöne und sehr stabile Körbchen habe ich heute nach einer Anleitung von Silka genäht.



Vielen lieben Dank dafür!

Jetzt habe ich endlich auch eine tolle Lösung für meinen "Nähabfall".


Paul wollte nicht mitnähen.......



Samstag, 20. Februar 2010

Kaffe Fassett Monat Februar

In diesem Monat sind ganz andere Farben dran.....

So habe ich sie zusammengenäht.
Ich habe mir überlegt dieses Quilt doch in Übergröße zu nähen, da ich es als Tagesdecke toll finde. Es vor allem eine tolle Erinnerung an eine spannende Zeit !

Sonntag, 14. Februar 2010

2 Buchhüllen




Daran hatte ich mich noch nie getaut..., aber es war gar nicht so schwer :)



Platz für einen Stift habe ich vorne aufgesetzt.
Es hat Spaß gemacht daran zu tüfteln.

Der Frühling ist da.........


zumindest auf meinem Arbeitstisch. Ich brauchte mal ein paar fröhliche Farben und Blumen- damit sie mich wieder aufbauen. Da habe ich sie mir kurzer Hand gehäkelt.