Donnerstag, 25. März 2010

Quilttop für Aktion Lünetraum



Dieses Top ist für die Aktion Lünetraum.


Es wird eine kuschelige Krabbeldecke. Das Top habe ich fertig- die Rückseite muss ich noch nähen- und dann mit Vlies füttern und quilten.




Das fertige Quilt wird ca. 160 x 160 cm.

Samstag, 20. März 2010

Zeitschriftenhalter für das Bad




Wir gehören auch zu der Spezies, die im Bad Zeitschriften lesen
Bis jetzt hatte ich immer einen Acrylhalter auf dem Boden stehen- bei Benutzung von Haarspray- immer klebrig. Also immer putzen.
Aber jetzt in unserem neuen Bad- wollte ich das alte Ding nicht mehr hinstellen.


Deshalb habe ich mir eine Platzsparende Lösung- waschbar- für die Handtuchheizung genäht.






Selbst mit 2 Zeitschriften noch sehr stabil- da ich es doppelt mit Vlies gefüttert habe.





Ich glaube, dass diese Lösung auch meinem Mann gefällt, wenn er gleich mit unserem Sohn vom Flughafenbesuch zurück kommt :)


Dienstag, 16. März 2010

Flanellstoffe




Endlich sind sie da- meine schon im Oktober bestellten Flanellstoffe .



Es sollte ein Schultertuch werden, für den Winter....



Jetzt ist es für die kälteren Sommerabende....lach...



Auf jeden Fall sehr praktisch und kuschelig. Es könnte mein Lieblingskleidungsstück werden.



Freitag, 12. März 2010

Großer Bruder


Mein kleines Körbchen hat noch einen großen Bruder bekommen.






Dieses Mal habe ich Innentaschen eingearbeitet und den Korb im Durchmesser auf 27 cm größer genäht.





Jetzt habe ich endlich den richtigen Stickkorb- für meine laufenden Stickarbeiten.





Sonntag, 7. März 2010

Klosjes


Die Dinger machen wirklich süchtig.

Sie sind echt süüüß- konnte nicht anders als mal eben 3 Stück auszuprobieren.
Mehr gibt's bestimmt später dazu.

Samstag, 6. März 2010

Kaffe Fassett Mystery Teil 3




Diesen Monat wurde dann zur Abwechslung mal "BLAU" vernäht.


Die Stoffe sind ja der Hit- bin wirklich sehr gespannt wie das fertige Quilt wird !

Dillenburger Patchworktag



Hach- was hat das meiner Seele gut getan- in ganz vielen Stöffchen zu wühlen und schöne zu kaufen...... Hier könnt Ihr meine Ausbeute sehen

Die fand ich so toll für den Frühling- trotz der 15 cm Neuschnee !!!!!!

Das werden wieder tolle Utensilos für den Shop.


Diese zwei Stoffe haben es mir besonders angetan. Daraus werde ich mir eine Tasche nähen !

Man darf gespannt sein.....