Freitag, 30. April 2010

Geschafft !



Mein Kuschelquilt ist fertig.
Heute Abend werde ich ihn das erste Mal beim Fernsehen nutzen--- und Grannys häkeln.

Dienstag, 27. April 2010

Das Granny- Fieber....



hat mich gepackt.
Für meine Kur musste ich mir ja etwas "kleineres" suchen- kann ja nicht meine Näma und Quiltmaterial mitnehmen.....
Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und mir verschiedene Anleitungen bei Youtube rausgesucht....


Die Dinger sind wirklich schnell gehäkelt und man kann wunderschöne Decken in bunt oder uni machen- die Wirkung ist jedes Mal anders, aber toll !!!

Samstag, 24. April 2010

Besonderes Quilt



Hier auf meinem Blog habe ich Euch vor einiger Zeit kleine Blöckchen gezeigt. Sie sind für dieses Quilt gewesen...




Wir haben verschiede Blöcke , ohne Größen-Motiv- und Farbvorgabe gesammelt. Dann hat sie eine liebe Freundin zu einem Quilttop zusammen gesetzt.

Seid letzter Woche durfte ich dann daraus ein Quilt machen. Es ist Freihand mit der Maschine gequiltet. Diese besondere Kuscheldecke ist 150 x 220 cm.

Am Dienstag wird sie auf die Reise zu Antonia gehen.


Freitag, 23. April 2010

Meiner....


Der Sommer kann kommen-

diesen Strandkorb habe ich mir gegönnt.....
Mein Man war trotzdem so lieb und hat ihn mir zusammengebaut. Jetzt habe ich einen tollen Platz um meine Quilts, etc. zu nähen.
Wir wohnen zwar nicht an der Nordsee- aber Wind haben wir trotzdem ganz viel..... deshalb werde ich diesen Platz bestimmt genießen.

Mittwoch, 21. April 2010

Das Top.......


Heute habe ich das Top für mein Quilt fertig genäht-


immer wenn ich es irgendwo hingelegt habe, ist Paul darauf rum gelaufen.




Ich finde die Farben stehen ihm :)



Jetzt werde ich mich aber um ein anderes Top kümmern... was noch hier zur Verarbeitung liegt.

Freitag, 16. April 2010

Der Anfang ist gemacht......



So wird das Grundmuster von dem Quilt-Salon Rouge. Es ist- wie schon erraten- aus der neusten PW Spezial easy. Eine kleine Farbänderung musste vorgenommen werden. Trotzdem bleibt der Charakter des Quilts erhalten.


Ich freue mich sehr auf das Endergebnis- wenn ich auf meinem Sofa sitze und mich da hinein kuscheln kann.

Donnerstag, 15. April 2010

Salon Rouge


Diese tollen Stoffe sind heute in einem großen Paket für mich eingetrudelt.

Ich freue mich riesig, mir daraus das tolle Quilt Salon Rouge zu nähen.

Samstag, 10. April 2010

Nun sind fertig

Die versprochenen Utensilos habe ich gestern Abend noch fertig gemacht.

Teilweise auch zum Hängen.
Wie gut, dass ich die fertig habe- heute kam die Anleitung für Monat April im Kaffe Fassett Mystery.
Dann kam noch ein Päckchen mit ganz tollen Farben für den Sommer....

Freitag, 9. April 2010

Es wurde Zeit....

in meinem Shop hatte ich fast keine kleinen Tampon-Geldtäschchen mehr.

Deshalb habe ich mal meine Stoffe durchgeforstet- und den Vorrat aufgefrischt.

Außerdem ist heute ein Päckchen mit wunderschönen neuen Stoffen angekommen.
Daraus mache ich Utensilos.....

Samstag, 3. April 2010

Zootiere









Aus dem Quilttop ist ein ganz toller Kuschelbabyquilt geworden.
Pünktlich fertig, geht es am Dienstag auf die Reise zu Luenetraum.



Die Rückseite ist aus den restlichen Stoffen übrig geblieben.
Da die Farben des Quilts doch schon ahnen lassen, dass die Beschenkte eine kleine Prinzessin sein wird,habe ich noch kleine Herzen appliziert. Auf die Mitte der Blocks habe ich mit der Hand Blumen gequiltet.
Sonst ist das Quilt mit der Maschine gequiltet.