Sonntag, 23. Mai 2010

Leanne's House




In der Kur habe ich den 7. Block fertigstellen können.

Die beiden letzten Blöcke habe ich auch schon teilweise bestickt.
Aber jetzt zeige ich einfach ein paar kleine Ausschnitte von den schon vorhandenen Blöcken 1-6


Ich habe das große Ziel den Quilt dieses Jahr noch fertig zu bekommen- grins.

Freitag, 21. Mai 2010

Rohlinge



Diese Korbrohlinge habe ich aus der Kur mitgebracht....

Nachdem ich meine Kur aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste, bin ich schon wieder zu Hause. Dann kann ich die Körbe fertig nähen-----
Außerdem konnte ich an meinem Leannes house - Quilt weiterarbeiten. Bilder folgen- versprochen....
Jetzt müssen wir uns erst wieder eingewöhnen und gesund werden- außerdem wartet viel PC-Arbeit auf mich-grins

Montag, 3. Mai 2010

Die Lösung


Natürlich habe ich einen Korb daraus gemacht- grins.
Die Lösungsvorschläge mit der Tasche greife ich bestimmt später noch einmal auf- die Kur ist lang :)

Damit der Korb die Stabilität bekommt (Grannys aus Baumwolle sind sehr schwer), habe ich die Seiten mit Taschenvlies verstärkt. Den karierten Baumwollstoff mit Volumenvlies gefüttert- und schon war der farbenfrohe Harlekinkorb fertig.
Aus solchen Grannys möchte ich auch noch eine Decke machen- aber ich suche noch nach einer kuscheligen, leichten Baumwolle- wiederspricht sich das ?

Ein kleines Rätsel:



Was glaubt Ihr , was ich aus diesen Grannys mache ?


Samstag, 1. Mai 2010

Granny Squares


Heute habe ich mein erstes Kissen fertig gehäkelt und genäht.

Es hat hinten einen Hotelverschluss und ist für 40 x 40 Inlets geeignet.

Da ich die Catania-Wolle genommen habe, ist das gute Stück auch waschbar bis 40 °C.

Die nächste Versuchung liegt schon bereit......