Dienstag, 27. Juli 2010

Candy Bag




Diese tolle Handtasche habe ich nach einer Anleitung von http://www.simis-atelier.de/

gemacht. Die Stoffe sind auch von dort.



Diese Tasche ist total einfach zu nähen- vor allen Dingen- kann man sich schnell noch andere nähen, weil der Bügel schnell umzustecken ist.



Sie soll mein Begleiter sein- auf einem Kurztripp Richtung Salzburg, mit meinem Mann.

Einen schönen - nicht so verregneten Tag- wünscht Euch Bianka

ine

Montag, 26. Juli 2010

Großmütterchen


Morgen gehen diese Grannys auf die Reise.
Erst mal zu Andrella- dort wird gemischt- und dann geht's weiter zu den anderen Großmütterchenhäklerinnen.
Später kommt dann ein ganz neues Gemisch aus 8 Grannys wieder zu mir zurück.
Bin sehr gespannt was mich getauscht erwartet.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 22. Juli 2010

Tasche Lyon







Diese Tasche musste ich MIR einfach machen.... Den Schnitt Lyon und die passenden Stoffe habe ich von http://www.stoffzauber.de/

Ich habe mir den Schnitt auf meine Bedürfnisse verändert.


Die drei Innentaschen habe ich so genäht, dass eine mit Klappe ist, die anderen beiden sind Steckfächer.
Den Anfang des geflochtenen Henkels habe ich mit einem Jojo versteckt...


So- jetzt kann ich mich ganz beruhigt meinem Großmütterchenprojekt hingeben- heute sind zwei ganz tolle Bücher zum Thema Häkeln bei mir angekommen- jetzt juckt's erst recht in den Fingern.....
Schönen Tag wünscht Bianka

Samstag, 17. Juli 2010

Grannykörbe- was sonst?




Habe gestern mal eben zwei Körbe fertig gemacht-



den bunten hatte ich noch als Rohling aus meiner Kur mitgebracht.

Diese werden dann auch in meinen Laden http://www.emmasmama.de wandern.


Übrigens bin ich dabei - bei den Großmütterchen.... http://www.grossmuetterchen.blogspot.com/
Bin sehr gespannt was für schöne Grannys ich getauscht bekomme.
Dieses Spültuch habe ich gestern Abend schnell gestrickt, da ich nur "gekaufte", uralte und recht verbrauchte Tücher habe.
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 16. Juli 2010

Handtasche mit gewünschter Größe













Diese Handtasche habe ich nach meinem eigenen Schnitt genäht. Sie ist für eine Freundin- diese ist ein kleines quirliges Persönchen und kann mit so riesen Taschen- wie ich sie liebe - nichts anfangen. Deshalb hat sie mir ihre Wunschgröße genannt, Stoffwunsch- ja und dann ging's los.





Die Tasche hat eine Innentasche und 2 Außentaschen.




Die Tragegriffe habe ich zweifarbig genäht.
Ein Allrounder für jeden Tag.
Liebe Jasmin viel Spaß damit. LG Bianka

Mittwoch, 14. Juli 2010

Kerstin freut sich...



...die zwei Utensilos sind fertig. Morgen kann sie die beiden in Empfang nehmen.


Es macht wirklich süchtig- Grannys zu häkeln.
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 12. Juli 2010

2 Utensilos

Am Wochenende war ich trotz Hitze- mit der Häkelnadel unterwegs.

Diese Grannys werde ich zu 2 Utensilos verarbeiten und noch mit Stoff abfüttern.

Jetzt warten wir erst mal auf die Gewitter---- hoffentlich wird es etwas kühler.
Die Hitze macht sogar unseren Kindern Stress. Am liebsten bleibt man im Haus.....

Montag, 5. Juli 2010

Es geht weiter...


.... an meinem bunten Häkelprojekt.

Was es wird, verrate ich später.


Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag- und nicht so viel Hitze.


Sonntag, 4. Juli 2010

Neue Stoffe



Da man bei dem Wetter ja nicht so gut draußen sitzen kann, habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt.


Heute habe ich wieder neue schöne Sommerstoffe vernäht.
Die Utensilos wandern in den nächsten Tagen in mein http://www.emmasmama.de -Lädchen.