Sonntag, 29. August 2010

Für die nächsten Tage...

habe ich bestimmt genug Arbeit. :)

Gestern kam ein Paket mit diesen tollen Weihnachtsstoffen

und diesen schönen Herbststoffen.



Die Stoffe wieder zu neuen schönen Sachen zu verarbeiten ist immer wieder eine Herausforderung- welche Stoffe kombiniere ich wie... welche Größe soll das Teil bekommen ?

Alles Fragen- denen ich mich in den nächsten Tagen stellen werde-lach.

Einen schönen Sonntag wünscht Bianka

Samstag, 28. August 2010

Wenn's kälter wird....


braucht man eine warme Decke. Hier ist der Anfang.

Das ist eine kuschelige Mikrofaser- auch nicht so schwer. Noch geht es mir leicht von der Nadel- bin gespannt wieviel Zeit ich für die Decke brauche.


Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

Donnerstag, 26. August 2010

Wechseltaschen








Jetzt kann P. sich richtig austoben- für jeden Anlass die richtige Tasche.....:)




Gerne mache ich auf Anfrage weitere Pumpentaschen- bitte Größe der Pumpe und Wunschfarbe angeben- kurze Mail genügt.

Einen schönen Tag wünscht Bianka




Mittwoch, 25. August 2010

P. braucht.....

für ihre Insulinpumpe eine schöne Tasche....


Hier ist der Prototyp - habe ich mit ihrer Mutter ausgetüftelt. Stoffe habe ich ja genug- lach.



P. ist ein quirliges, 8-jähriges Mädchen- was wie alle anderen jungen Damen draußen spielt. Deshalb muss ihre Mutter fast täglich das, zur Pumpe, zugehörige Täschchen waschen.
Da braucht man mal was zum Wechseln. Außerdem hat man ja auch nicht jeden Tag das gleiche Kleidungsstück an.

Sie kann das abgefütterte Täschchen mit dem Clip an der Hose festklipsen (Clip von innen durch einen Schlitz nach Außen stecken), oder den Gürtel hinten durch beide Öffnungen schieben. Dann ist alles sicher am Gürtel und kann auch nicht wackeln oder runterfallen, wenn sie durch die Gegend rennt.


Bestimmt gefällt ihr diese Farbzusammenstellung. Morgen fotografiere ich die Wechseltaschen :)

Außerdem sind mal wieder zwei Lilliputs unter meiner Maschine hervor geflutscht.




Dienstag, 24. August 2010

Grannykorb


Diesen Grannykorb habe ich für den "Laden" gemacht. Es ist ja bald Weihnachten........
Er erinnert durch die Kombination- hellgrau-weiß , an viele Schneeflocken.

Diesen Korb habe ich aus meinen getauschten Großmütterchengrannys gemacht.



Nach der Renovierung unseres Eingangs- durfte ich meine Schlüssel nicht mehr auf den neuen Schuhschrank legen- weil ja nur meine Schlüssel diesen verkratzen- zwinker...
Deshalb habe ich aus den schönen natur-braunen Grannys diesen Krimskramskorb gemacht. Jetzt dürfen auch meine Schlüssel wieder auf den Schrank-------
Er passt super zu den Möbeln- konnte ich leider wegen der Lichtverhältnisse nicht fotografieren.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Samstag, 21. August 2010

Kissen.....


stehen im Moment bei mir hoch im Kurs.....



Diese Häkelborte finde ich ja allerliebst--- darum musste sie mit auf die Hülle.




Für eine liebe Freundin habe ich eine Wickeltasche zur Geburt ihres dritten Kindes genäht.


Man hat ja dann schon fast alles- und außerdem finde ich die "tollen" hellblauen P....n-Plastiktaschen aus dem Krankenhaus , nicht wirklich hübsch. Diese Tasche kann sie dann für sich oder die Kinder später weiter nutzen...




Einen schönes kreatives Wochenende wünscht Bianka

Donnerstag, 19. August 2010

Lilliput


Die letzten 2 Tage habe ich u.a. mal wieder Lilliputs genäht.
Sie sind schon im Shop.

Ich finde sie gerade toll, für die aktuellen Grannyhäkelarbeiten. Für jede Farbe ein extra Täschchen :) , oder die Schere, kleine Anleitung, etc.

Einen schönen Tag- mit viel weniger Regen wünscht Bianka

Mittwoch, 18. August 2010

Tatatataaaaa



Diese schönen Grannys sind heute mit der Post gekommen. Es sind die Tauschgrannys aus der 2. Runde bei den Großmütterchen.
Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht- und ich werde hoffentlich auch in Runde 3 dabei sein.

Grannys häkeln macht echt süchtig- in diesem Sinne- zurück an die Nadel- lach.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 15. August 2010

Blumig.....











...war das Wochenende.

Diese Stoffkörbe habe ich u.a. dieses Wochenende genäht.
Auch sie kommen die nächsten Tage in den Laden.
Einen nicht so verregneten Rest von diesem Sonntag, wünscht Bianka


Freitag, 13. August 2010

Fortschritt


Jetzt kann man sicherlich erkennen, was es wird.......

Das Rückenteil und ein kleiner Teil eines Vorderteils sind schon fertig. Richtig- es wird eine dicke Jacke für mich. Sie wird wahrscheinlich noch mit Stoff unterfüttert-

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Bianka

Dienstag, 10. August 2010

Was Neues....




....mit Altem gezaubert.

Meine Oma hat mir eine Tüte mit alter Spitze gegeben. Die ist sooooo schön.
Teilweise habe ich sie schon für meine Utensilos verwendet.




Heute habe ich eine Kissenhülle genäht. Natürlich mit Spitze !!




Sie wird dann auch in den nächsten Tagen in mein Lädchen wandern.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 9. August 2010

Lustige Hunde für Lünetraum



Das Quilt ist fertig.
Es ist ca. 150 cm x 125 cm .

Es wird morgen auf die Reise für die Aktion Lünetraum gehen.

Das Quilt ist für ein besonderes Kind- und wird es sicherlich lange kuschelig warm halten.....
Der Rücken ist aus rotem Fleece.

Dienstag, 3. August 2010

Wundertüte

Nachdem mein Mann und ich wieder zu Hause sind- gut erholt aus dem Stau-grrrr-


habe ich mich an meine Wundertüte gesetzt.




Hier habe ich ein Panel und tolle Kombistoffe vorgefunden. Das Panel ist schon zerschnitten und die passenden Stoffe auch schon -im Kopf- sortiert und vernäht.


Es wird wieder ein Kinderquilt für die Aktion Lünetraum.

Einen schönen Tag wünscht Bianka