Dienstag, 30. November 2010

Häkelkorb

Liebe Ulrike,
diesen Häkelkorb




habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt.

Morgen kannst Du Dich bestimmt an diesem Stück erfreuen.... :-)

Einen schönen Abend wünscht Bianka

Freitag, 26. November 2010

Kissen.....

...... endlich kann ich Euch schon mal die Bilder zeigen. 5 Kissen sind schon fertig.



Diese vier Kissenhüllen sind aus Flanellstoffen von Amy Butler und Anna Maria Horner.


Dieses Kissen ist für einen Computerfreak...aus normalen Patchworkstoffen.



5 weitere Kissen muss ich noch nähen- die Bilder folgen noch.


Jetzt könnt Ihr ein Bild von meinem Kaffe Fassett-Mystery sehen. Ich habe wenigstens das Top fertig genäht-damit ich mich für ein Binding entscheiden konnte.



Paul ziert mal wieder die obere linke Ecke. Irgendwie sieht das Top schöner in Natura aus.
Auf dem Bild sind die Blöcke zu kantig- in echt- sieht es harmonischer aus.

Mal sehen wann ich damit fertig werde.....

Jetzt werde ich mit Emma und Johann Plätzchen backen. Die beiden sind schon ganz zappelig.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 25. November 2010

Migräne

Heute ist gar nicht mein Tag :-(
Gestern habe ich die Vorbereitung für 2 Brücken beim Zahnarzt bekommen- .
Es war sehr anstrengend und auch sehr unangenehm..... Deshalb habe ich heute Migräne...-das ist auch nicht viel besser.
Eigentlich wollte ich Bilder zeigen, von meinem Quilt- diversen Kissen... aber das mache ich dann morgen.
Euch wünsche ich einen schönen Tag- und mir erholsamen Schlaf :-)- eure Bianka

Sonntag, 21. November 2010

Anna für Tanja















Diese Anna habe ich für Tanja genäht.





Sie wollte eine gerade, schlichte Tasche mit viel Platz- witzig und Reissverschluss...
das alles hat die Anna nach der Anleitung von Griselda .

Eine sehr schöne Tasche mit einer sehr guten Anleitung.
Für mich habe ich natürlich auch schon Stoff da liegen- ich möchte auch diese Tasche haben:-)

Einen schönen Sonntag wünscht Bianka



Mittwoch, 17. November 2010

Wäschekörbe und andere



Heute habe ich vier Stoffkörbe für eine Kundin genäht.

Der große Korb wird bestimmt als Wäschekorb genutzt..... So einen riesengroßen Korb habe ich bisher noch nicht genäht..




Schönen Abend wünscht Bianka

Donnerstag, 11. November 2010

Utensilo


Diese beiden Utensilos habe ich schnell genäht- damit ich mit ihnen meinen Laden wieder auffüllen kann.

Ich finde die Farben passen gut zu dieser Jahreszeit. Sie sind total praktisch- für jede Menge Kleinkram, Häkelarbeiten :-) oder Badutensilien.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 10. November 2010

Kissenhülle




Diese Kissenhülle, in der Größe 40 x 60, cm habe ich heute schnell genäht. Der Stoff ist einfach toll ! Es macht mir richtig viel Spaß ihn zu verarbeiten.


In meinem Laden ist die Hülle schon eingestellt.
Einen schönen Abend wünscht Bianka

Montag, 8. November 2010

Gib' mir fünf




Diesen Taschenschnitt aus der Patchwork-Spezial Taschen 3-09, habe ich so umgesetzt.





L. hat sich diese Tasche als Weihnachtsgeschenk von ihren Eltern gewünscht.
Ich brauche immer den richtigen Zeitpunkt- um mich mit neuen Schnitten auseinander zu setzen. Denn wenn ich nicht in der richtigen kreativen Stimmung bin- dann geht gar nichts.
Aber heute hat es gepasst.....
Diese Stoffe haben heute die graue Stimmung von draußen vertrieben. Es hat richtig Spaß gemacht zu kombinieren.
Gerade heute habe ich mir einen neuen Taschenschnitt bestellt- diese Tasche hat sich T. bei mir bestellt.... lasst Euch überraschen.
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 4. November 2010

Start...



..der zweiten Kuscheldecke.
Diese Decke möchte ich aus verschiedenen Granny Squares zusammen setzen.
Auch für diese Decke nehme ich wieder ein leichtes Microfasergarn....die wird auch so kuschelig wie die erste....
Einen schönen Tag wünscht Bianka