Sonntag, 11. September 2011

Vorgearbeitet

Ich hatte eine Tasche aus dieser Catania-Wolle angefangen. Dann ging der Vorrat zu Ende.



Endlich habe ich die neue Catania in taupe bekommen......doch diese ist um mind. einen Farbton heller :-(


Deshalb muss ich die Tasche jetzt neu anfangen und die schon bestehenden Grannys in dunklerem Farbton umarbeiten.

So einen krassen Farbunterschied habe ich noch nicht gehabt.


Egal- dann mache ich eben ein paar Grannys mehr :-)


Einen schönen Sonntag wünscht Bianka

Kommentare:

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Das ist wirklich gemein - dann hoffe ich mal, dass meine nachbestellte Wolle für meine Grannydecke nicht auch völlig anders ausfällt, dann könnte ich bereits 70 gehäkelte Grannys umarbeite - ich glaube, da würde meine Laune auf den Nullpunkt sinken.
Hab trotzdem einen schönen Sonntag
Jacqueline

Annilope hat gesagt…

Das ist ja echt ein richtig großer Unterschied oh je.....ist ja ärgerlich! Ich finde aber beide Farben schön :) Und zusammen verarbeiten geht nicht?

LG, Annilope

Sabine hat gesagt…

Wirklich blöde.....aber wenn man Nachbestellungen aufgibt...bekommt man meist eine andere Farbpartie-Nr. Die macht dann den Unterschied.
Da merkt man aber.....das auch großen Unternehmen nie gleiche Farben verlassen!!
Da kann man nur die Leute bewundern....die privat Sockenwolle u.ä. färben....und dabei doch in gewisser Weise gleiche Farben erfärben.

Häkel doch die helleren Quadrate zwischen die dunkleren .......dann meint man.....es solle so sein!!
Viel Erfolg....und LG Sabine

Liv hat gesagt…

Das ist natürlich nicht so toll, och menno!
Da war die Partienummer wohl eine ganz andere. Wurde darauf nicht geachtet?

Aber Du wirst das schon hinbekommen: Du mixt die Grannys und setzt die Tasche neu zusammen. Dafür wünsch ich Dir neuen frohen Schwung!

Ich habe auch ein Handtuch begonnen aus der cotton eco (ähnliche LL wie die catania) zu stricken. Nun merke ich, dass ich doch zuviel Maschen aufgenommen habe, allerdings für ein Plaid wäre es wieder zu schmal. Hach, ich will nicht das ganz Stück wieder aufmachen ... :(

Das sind halt so sie netten Sorgen der Handarbeiterinnen, gell? ;)

Ganz liebe Grüße schickt Dir in die neue Woche Gisa.

Theresa hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
sehr, sehr schön! Und natürlich auch sehr ärgerlich. Ich hätte hier noch welche rumliegen gehabt...
Liebste Grüße
Theresa

Funkelperle hat gesagt…

Hallöchen,

für die Mütze braucht man nicht so lange..ich brauch knapp 3 Stunden und ich häkel sehr langsam.

Sie macht im übrigen Süchtig lach..hab gleich noch eine fertig..kannst später auf dem Blog sehen ;O)))

LG Bianka