Sonntag, 30. Januar 2011

Taschenbegleiter Johann



Heute habe ich einen neuen Schnitt entworfen. Es ist der treue Taschenbegleiter Johann.



Ich möchte nicht immer die gesammte Handtasche umräumen, wenn ich wechsel....

Deshalb sollen die wichtigsten Dinge ihren Platz hier bekommen und können im Ganzen umziehen,...... der Rest sammelt sich bei Frau sowieso immer neu :-)
Außerdem habe ich noch 3 Mini-Gretelies von Gretelies genäht- sie wandern in meinen kleinen Laden.




Einen schönen Sonntag wünscht Bianka

Freitag, 28. Januar 2011

Endlich wieder auf den Beinen....

....nach mehreren Tagen Fieber und wahnsinnigen Kopfschmerzen - kann ich wieder aufstehen.

Die Sonne hat mir heute morgen so gut getan, dass mir dieses Kissen wie von selbst aus der Maschine kam :-)


Übrigens- ich liebe ALLE Amy Butler Stoffe- aber diese fand ich für den heutigen Tag einfach toll!!!


Außerdem warteten schon diese beiden Handarbeitskörbe Emma darauf, von mir genäht zu werden, zugeschnitten waren sie schon vor meiner Auszeit :-(




Alle drei Artikel sind schon in meinen Laden
zu sehen.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 26. Januar 2011

Verfilzt




Ich habe mich ans das Filzen gewagt-


Schale gehäkelt und ab in die Waschmaschine.

Sie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen- habe mich direkt noch mit weiterer Wolle eingedeckt und werde die Produktion starten......:-)


Aus den kleinen Grannys ist schon ein "kleines" Deckchen geworden
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 21. Januar 2011

Kuschelkissen


Dieses Kuschelkissen habe ich nach einer Idee aus der Filati home Nr. 42 gestrickt.



Es ist eine Kissenhülle für 40 x 60 cm Kissenfüllungen.




Sie ist mit 18 gehäkelten 3D-Blüten besetzt. Die Hülle wird mit einem Reißverschluss geschlossen.


Sie wird gleich im Laden zu sehen sein....

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 18. Januar 2011

Utensilo




Diese Lilliputs und das passende Gretchen habe ich gestern genäht....
Heute ist wieder ein großes Paket mit Stoffen und Bändern angekommen..... Alles ganz tolle Frühlingsfarben, bald muss nur noch das Wetter mitspielen :-)
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 17. Januar 2011

Grannys....


lassen mich einfach nicht los.

Gerade ist ein großes Paket von Katja angekommen.

Diese Wolle musste ich einfach ausprobieren :-)

Die Grannys flutschen nur so von der Nadel- es werden mehr......
Schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 14. Januar 2011

Dieses Kissen ...



ist mir heute unter der Nähmaschine hervor gesprungen.


Ich musste den schönen Blumenstoff dieses Mal mit einem hellen Stoff kombinieren- ein Lockruf an das schöne Wetter :o)




Schönen Abend wünscht Bianka

Donnerstag, 13. Januar 2011

Liebster Blog

Von Sabine habe ich diesen Award bekommen




Vielen Dank

Eigentlich mag ich diese Award-Sachen nicht besonders.
Aber dieser hat mich überzeugt, weil hier das Ziel ist, unbekannte Blogs bekannter zu machen.

Ich würde diesen Award gerne weitergeben an:


Hier die Anleitung zum Award
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 12. Januar 2011

Diese Körbe.....







sind in den letzten zwei Tagen entstanden.






Alles richtig farbenfroh. Bei dem grauen Wetter- richtige Farbknaller ! Das brauche ich jetzt.
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 9. Januar 2011

Darf ich vorstellen ?

Das ist der Handarbeitskorb Emma :-)



Ich habe ihn nach eigenen Vorstellungen genäht.

Auf dem Bild habe ich 600 gr. Baumwollgarn im Korb und es ist noch Platz für weitere Wollknäuel. In den fünf Außentaschen haben Schere, Häkelnadel, Stricknadel, usw. Platz.


Das ist der erste Korb dieser Art und ich glaube es werden noch welche folgen....

Weil ich gerade dabei war ist auch noch ein weiterer Lilliput-Stoffkorb entstanden.


Beide sind in meinen Shop gewandert.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

PS.
Hier ein paar bunte Grannys , wie versprochen ;-)



Freitag, 7. Januar 2011

Fertig ist ......



die Kuscheldecke aus 81 Granny Squares.
Die Decke ist jetzt mit Rand 115 x 115 cm.



Ich habe sie auch schon in den Laden gebracht .-)

Außerdem habe ich den Mini-Greteliesschnitt von Gretelies, ausprobiert.


Das ist ein tolles Schnittmuster, sehr gut beschrieben und bebildert. Es werden bestimmt noch mehr folgen ....

Einen schönen Tag, mit wesentlich weniger Nebel, wünscht Bianka