Montag, 21. Februar 2011

Filzschalen

Diese Filzschalen sind am Wochenende entstanden...


Es geht es schnell und macht wirklich viel Spaß.

Es brechen schwere Zeiten für mich an.... bei uns im Laden sind neue Sachen angekommen- diese Schalen MUSSTEN einfach mit- ich glaube von diesem Porzellan wird noch Einiges mehr hier einziehen :-))
Eine schöne Woche wünscht Bianka

Freitag, 18. Februar 2011

Taschenbegleiter Johann


Heute habe ich diese Taschenbegleiter genäht.

Ich werde sie gleich auch in den Shop einstellen.


Es sind schon mal die Vorboten für den Patchworktag hier in Dillenburg.
Mit einer lieben Freundin habe ich eine Standgemeinschaft- wir freuen uns sehr über jeden Besuch :-)))


Der Handarbeits- und Patchworktag findet am 05.03.11 von 10.00 - 17.00 Uhr in der Stadthalle statt.


Hier könnt ihr mehr dazu lesen.
Einen schönen und nicht so tristen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 16. Februar 2011

Frühlingsgefühle

Im Moment sitze ich hier zwischen 4 großen Tapetenbüchern und dem tollen Ebook von Julia

Für unseren nächsten Urlaub brauche ich noch eine Tasche für meine Häkelarbeiten.
Dieser Schnitt eignet sich glaube ich sehr gut dafür.
Unser Wohnzimmer soll renoviert werden :-)))) Ich habe ja gar nicht geahnt- wieviele tolle Tapeten es gibt..... Bin mal gespannt was emmaspapa dazu sagt :-O
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 15. Februar 2011

Für Martina



Dieses schöne Mini-Gretelies hat sich Martina bei mir bestellt.



Der Schnitt macht richtig Spaß----Vor allem wenn man so viele Restestoffe hat wie ich :-)
Hoffentlich habt Ihr nicht so ein tristes Wetter- wie es hier ist.
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 8. Februar 2011

Bin sauer....

.... auf die Zeitschriftenverlage !!!!!


Ich habe mir gestern ein futschneues Strickheft gekauft- weil ich daraus EINEN Pullover stricken will.


Den Frühjahrspulli will ich genauso in der Farbe und in der Wolle stricken wie angegeben.


Nachdem ich mehrere Handabeitsgeschäfte kontaktiert habe, stellte sich heraus, dass es diese Wolle in den Farben nicht mehr gibt !!!


Warum wird ein Strickmuster in ein neues Heft aufgenommen- was nicht mehr aktuell ist ?


Ist es zu schwierig sich beim Wollehersteller zu erkundigen- ob man die Wolle noch bekommt ? Ich finde nicht !!!!! Erst recht nicht- wenn es sich um ein älteres Strickmodell handelt!


Oder wie seht ihr das ?


Den Ärger haben die Wollgeschäfte abbekommen- die gar nichts dafür können- aber das kannten sie alle so. Warum wird sich da nicht gewehrt ?





Ich habe dann gestern Abend das ganze mit anderer Wolle und anderen Farben angefangen ...

Einen schönen Abend wünscht Bianka

Montag, 7. Februar 2011

Kinderquilt

Dieses Kinderquilt habe ich für Monika genäht.


Es ist für Ihr Projekt "Kinderquilts für die Lebenshilfe".


Es ist 140 x 110 cm groß, gefüllt mit Vlies und der Rücken ist eine Fleecedecke.

Mit diesem kuscheligen Quilt kann sich wieder ein besonderes Kind einkuscheln......



Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 2. Februar 2011

Nachdem ich ...






... für jemanden dieses Lilliput genäht hatte.....




kam eine Anfrage für diese selbstausgesuchten Lilliputs :-)

Eins für die Mutter, eins für den Teenie.








Im Stoffpaket waren dann noch diese Stoffe.....








Wie ihr seht- war mein heutiger Tag sehr erfolgreich.




Einen schönen Tag wünscht Bianka