Donnerstag, 31. März 2011

Mandala


Mein erster Versuch sieht so aus:


Es macht wirklich Spaß diese "runden Dinger" zu häkeln.

Ich warte auf meine Wolle- deshalb musste ich mal Reste verwerten :-)


Einen schönen Abend wünscht Bianka

Dienstag, 22. März 2011

Utensilos




Diese Utensilos habe ich heute genäht---- es war mir bei dem schönen Wetter nach Frühling :-)




Einen schönen und sonnigen Tag wünscht Bianka

Montag, 21. März 2011

Grannys für Japan

Diese Grannys sind schon aneinander genäht und verpackt.


Sie sind für eine tolle Grannydecke, die Zugunsten der Hilfe für Japan versteigert werden soll.
Die Aktion läuft über den Großmütterchenblog.


Nein- diese vier Grannys machen sich nicht allein auf den Weg---
Diese acht begleiten sie :-)



Sie sind für die Frühlingsfarbenegrannytauschgruppe.....

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Bianka, die gleich mal in den Garten geht.

Freitag, 18. März 2011

Grannys für Japan

Auch ich möchte hier Werbung machen....


Hier mache ich mit- und hoffe auf viele weitere "Mithäklerinnen"- schaut doch mal bei uns Großmütterchen rein :-)



Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 16. März 2011

Neue Utensilos....

sind heute entstanden. Ich habe mal mit dem Faltenband gespielt :-)


Diese Stoffkörbe sind echt praktisch- und standfest !


Diese Grannys sind fertig... jetzt fehlen noch 7 weitere- dann können acht Grannys auf die Reise gehen. Die tauschenden Großmütterchen freuen sich :-) Habe auch schon welche aus meiner Gruppe entdeckt.
Schönen Abend wünscht Bianka





Montag, 14. März 2011

Bin wieder dabei....

..... es kann wieder genadelt werden.....


Ich darf auch diese Runde wieder dabei sein.

Es geht wieder in eine weitere Runde der Großmütterchen.
Heute ist es hier sehr vernebelt- deshalb freue ich mich sehr über meine Gruppe "Frühlingsfarben"
Schönen Tag wünscht Bianka

Samstag, 12. März 2011

Die Saison ist eröffnet

Heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein die Strandkorbsaison eröffnet :-)))

Mit wärmendem Quilt und Häkelsachen habe ich die Sonne genossen.
Diese Blumen sind dabei entstanden.


Meinen Vorrat muss ich wieder auffüllen, da ich auf dem Patchworktag viele Liebhaber der Blumen gefunden habe ;-)


Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

Freitag, 11. März 2011

grannys


Diese Grannys gehen heute auf die Reise.




Sie sind für die Aktion grannys for life .
Es hat sehr viel Freude bereitet, diese Grannys zu häkeln.

Heute Abend gehen wir in den Zirkus. Emma hat, in der Projektwoche ihrer Schule, für die heutige Vorführung das Voltigieren gewählt. Allen Kindern hat diese besondere Woche sehr viel Freude bereitet. Vor allem mussten sie auch sehr diszipliniert sein :-) -auf dem Drahtseil kann man nicht rumkaspern....

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 9. März 2011

Der erste....




....Sommerpulli ist fertig :-))))



Ich wollte ihn ja eigentlich in anderen Farben machen- aber so gefällt er mir auch sehr gut !

Jetzt braucht es nur noch wärmer werden.....

Schönen Tag wünscht Bianka

Samstag, 5. März 2011

Dillenburg

Der Patchworktag war wirklich gut besucht- wir hatten tolles Wetter und liebe Kunden :-)
Ich habe mich riesig gefreut Quiltfriends wieder getroffen zu haben und auch andere liebe Frauen- die ich vorher nur aus dem Netz kannte ;-)

Wir hatten einen Gemeinschaftsstand- hier ein paar Eindrücke....




Meine Ausbeute zeige ich Euch hier- demnächst dann fertige Stücke.......



Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

Mittwoch, 2. März 2011

Patchworktag in Dillenburg

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen :-)
Die Regale sind gestrichen..., die Kartons fast gepackt und die Näharbeiten sind soweit fertig.

Diese Taschenbegleiter habe ich in den letzten Tagen noch schnell fertig gemacht.



Am Samstag 05.03.11 findet in der Stadthalle von Dillenburg, von 10.00-17.00 Uhr der Patchwork und Handarbeitstag statt.
Näheres dazu findet ihr hier.

Wir freuen uns über jeden Besuch und sind sicher, es wird wieder ein toller Tag.

Sonnige Grüße sendet Bianka