Donnerstag, 28. April 2011

Wieder da....


... wir sind 10 Tage auf Norderney gewesen. Es war super !!!!

Das Wetter hat an 9,75 Tagen super gepasst.... nur Sonnenschein und Strandkorb.


Das ist die Version vom letzten Tag- wo wir 2 Stunden lang keine Sonne hatten:-)






Ich war dann auch fleissig im Urlaub- meine neue Kamille ist voll zum Tragen gekommen.



Fertige Bilder gibt es später.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Samstag, 16. April 2011

Meine Kamille






Endlich habe ich Zeit gefunden das Ebook Kamille von Julia nach zu nähen.

Ich wollte sie eigentlich schon länger fertig haben- und sie vor 2 Wochen als Kulturtasche nutzen. Doch zum Glück ist aus dem Krankenhausaufenthalt nur ein kurzer Besuch geworden :-)


Jetzt habe ich sie für meine Häkel- und Strickarbeiten vorgesehen. Die Kamille ist ein Raumwunder !



In der Klappe finden alle Utensilien Platz und auch ein Fach für fertige Grannys- usw. :-)


Die tollen Amy Butler- Stoffe habe ich für mich extra an die Seite gelegt.... Emma hat auch schon Bedarf angemeldet...




Ein schönes Wochenende wünscht Bianka


Freitag, 15. April 2011

Vorschau


;-)

Donnerstag, 14. April 2011

Aus Resten....




.... habe ich diese Lichtbeutel genäht.

Der Leinenbeutel läßt das Kerzenlicht wunderschön durchscheinen.



Den oberen Abschluss habe ich mit Spitze verziert.

Beide Lichtbeutel sind hier zu finden .


Einen schönen neuen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 13. April 2011

Aus alt





macht neu :-)


Dieses Deckchen brachte mir eine Kundin- weil ihr die Spitze so gut gefällt.




Sie wollte nur den Stoff erneuert haben.




Dann haben ich den passenden Stoff zu Ihrem Kissen - einfach auf die Mitte genäht und mit einem Muschelstich bestickt.





Jetzt kann sie beide Teile für Ihre Kuschelecke verwenden. Dort steht ein altes restauriertes Sofa mit einem kleinen Beistelltisch.




Einen schönen Apriltag wünscht Bianka

Dienstag, 12. April 2011

Die Grannydecke


DIE Grannydecke für die Hilfe für Japan ist fertig.


Ein traumhaftes Stück aus 247 Grannys !!! Jedes einzelne ist 13 x 13 cm groß und aus einer hochwertigen, glänzenden Baumwolle gehäkelt. Sie hat eine Gesamtgröße von 170 x 250 cm .

Es haben sich ganz viele liebe Häklerinnen an diesem Projekt beteiligt.

Dieses Prachtexemplar wird hier versteigert. Wir hoffen auf einen hohen Erlös für die Hilfe in Japan.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 5. April 2011

Die ersten Mandalaergebnisse....






... möchte ich Euch hier zeigen :

Die Kissenhülle ist gerade entstanden. Die Farben passen genau zu dem Frühlingsstoff !





Außerdem habe ich noch diese Kissen genäht







Das beige-rote Kissen ist ein Leinenkissen. Die Stickerei war schon auf dem Stoff :-) Ich finde die beiden Stoffe harmonieren ganz prima.








Das kleine Mandalatäschchen ist für kleine Damen.... Es passen mind. 4 Pixibücher rein- oder sonstige Schätze...





Alle Sachen wandern in den nächsten Tagen ins Shöppsche :-)





Einen schönen Tag wünscht Bianka