Sonntag, 29. Mai 2011

Es geht weiter...

.... Eigentlich wollte ich den Ärmelschal schon auf der Lebensart tragen .... doch daraus wird wohl nichts :-(







Ich habe noch soviel vorher zu machen, dass ich es doch nicht schaffen werde. Hoffentlich haben wir so tolles Wetter, dass ich so einen Schal nicht brauchen werde :-)


Noch kann man die Mitte erkennen , ich hoffe nach dem Waschen nicht mehr....


So, jetzt wünsche ich allen einen tollen und sonnigen Wochenstart- Eure Bianka

Donnerstag, 26. Mai 2011

Sommerblume

Dieses Quilt habe ich wieder für ein besonderes Kind genäht.







Die Stoffe waren in einer Wundertüte von den Kellerquiltern. Als ich die Farben sah, habe ich mich sehr gefreut- das ist genau das Richtige für mich :-) Ich mag es sehr, wenn es bunt ist.



Es ist so schön mutmachend.

Ich habe hier mal etwas gemischt- Häkelblumen auf gepatchtem.





Das Quilten habe ich mit einem tollen Verlaufsgarn gemacht.




Übrigens ist diese tolle Decke ca. 120 x 140 cm groß. Der Rücken ist aus Fleecestoff.



Einen schönen Tag wünscht Bianka


PS. Es scheint wieder was bei Blogger los zu sein- ich kann keine Kommentare bei Euch schreiben. Ich muss mich immer wieder anmelden- und er leitet mich dann doch nicht weiter- das Kommentarfeld ist anschliessend wieder leer :-(

Es tut mir leid.

Montag, 23. Mai 2011

Erst Paul- dann Emma :o)

Nachdem ich ja für unseren Kater Paul so eine schön kuschelige Unterlage genäht habe- sie wird wirklich jeden Tag genutzt :-)......




hatte Emma den Wunsch auch so etwas kuscheliges zu bekommen.


Voila- da ist ein Kissen für unsere junge Dame.




Sie hat sich die Stoffe selbst ausgesucht- gleich wenn sie aus der Schule kommt ist die Überraschung groß. Es sind alles Flanellstoffe.

Nächste Woche ist Lesenacht in der Schule und dafür wollte sie es gerne haben.




Tja- Mama kann dann auch schlecht nein sagen...

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 17. Mai 2011

Ärmelschal

Irgendwie glaube ich , dass mich der "Tuchvirus" auch erfasst hat :-)


Der Anfang des Ärmelschals "Diva Romana" ist gemacht. Man muss sehr aufpassen- es geht nicht so schnell wie das Häkeln- macht aber auch Spaß......


Außerdem freue ich mich über die vielen neuen Leser meines Blogs- seid herzlich willkommen.


Heute habe ich den Sale in meinem Shop mal wieder aufgefüllt- mein Lager kann mal wieder neu aufgeräumt werden :-)


Schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 15. Mai 2011

Pauls Rug

Bei meinen letzten Tierarztbesuchen musste ich feststellen, dass mir eine geeignete Unterlage in die Transportbox fehlt.




Ohne- haben wir Paul nie befördert- aber mit Quilt ist das zu dick ( Paul ist inzwischen auch kein Kleinkater mehr :-))




Deshalb habe ich mir meine Reste von Flanellstoffen zusammen gesucht und daraus einen "Cat Rug" genäht. Er ist mit 3 Lagen Vlies gefüttert und gequiltet. Die Größe beträgt 40 x 60 cm - ein ganz kuscheliges Teil....




Die Rückseite ist aus Baumwollstoff- für den warmen Sommer :-)



Paul scheint er zu gefallen.








Schönes Wochenende wünscht Bianka

Samstag, 14. Mai 2011

Kissen für Tanja

Eins von diesen Kissen ist für Tanja.



Sie hat sich ein Kissen aus diesen Stoffen gewünscht- mal sehen, welches sie sich aussucht :-)




Das andere Kissen wird dann in meinen Shop wandern.


Ich muss meinen Bestand mal wieder auffüllen, da ich vom 02. bis 05. Juni 11 hier zu finden bin.


Diese Ausstellung ist schööööööön , darauf freue ich mich schon sehr.


Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

Samstag, 7. Mai 2011

Mein Optiker

.....brauchte wieder Nachschub :-)





Für Herren habe ich 1 große und 1 kleine Brillenbügelrolle genäht




Natürlich auch für Damen ......





Ich find sie sehr praktisch- doch inzwischen muss ich mir eine größere nähen- da ich schon über 9 Paar Auswechselbügel verfüge :-)


Ein sonniges Wochenende wünscht Bianka

Freitag, 6. Mai 2011

Meine getauschten Grannys

.... aus dem Großmütterchenblog sind angekommen.





Diese habe ich getauscht bekommen.


Die untere Reihe an diesem Pulli habe ich mit den getauschten genäht .

Emma hat sich die Blümchen am oberen Rand gewünscht .


Noch ist der Pulli etwas groß- aber dafür kann sie ihn dann länger tragen :-)


Einen schönen sonnigen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 5. Mai 2011

Diesen Handarbeitskorb XXL

.....habe ich für eine Kundin gemacht.








Sie hat ihn schon im Normalformat- doch für ihre Enkelin wollte sie zur Einschulung noch einen besonders gr0ßen :-)


Jetzt passt wirklich jede Handarbeit mit rein.


Er hat die Größe : H/T/B 24 + 20 x 22 x 30 cm


Schönen Tag wünscht Bianka