Montag, 27. Juni 2011

Resteverwertung :-)

Aus den Wollresten von meinen Tauschgrannys habe ich dieses wunderschöne Kissen gehäkelt.

Die Anleitung habe ich von hier. Dieses fröhliche Kissen hat einen Durchmesser von 46 cm- und eine Höhe von 15 cm.






Gerade rechtzeitig für das schöne Wetter und eine tolle Ferienzeit- wandert das Kissen ins Shöppchen.


Einen schönen Tag wünscht Bianka


Nachtrag: Das Kissen ist geschlossen. Für die Füllung habe ich ein 50 x 50 Kissen von I..a aufgeschnitte und "umgefüllt", sowie einen kleinen Rest Füllwatte der noch auf meinem Schrank lagerte:-)

Donnerstag, 23. Juni 2011

Meine Grannys





für den Großmütterchenblog sind fertig.

Morgen gehen sie auf die Reise :-)

Einen schönen Abend wünscht Bianka

Mittwoch, 22. Juni 2011

Es war einmal.....



.... ein altes Bettlaken und Oma's alte Spitze.


Als ich diesen Post eingestellt hatte, klingelte es ein paar Tage später an der Tür und eine Freundin reichte mir oben genannte Sachen und fragte mich : "Kannst Du daraus etwas machen?" Ich kann......


Vorher:



Nachher:



Außerdem ist noch ein kleiner Tischläufer, sowie ein wunderschönes Tatüta dabei rausgekommen.

Mal sehen, ob sie es entdeckt ;-)


Einen schönen Abend wünscht Bianka

Montag, 20. Juni 2011

Ein Utensilo ....

.... für die Klassenlehrerin :-)






Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Utensilo zu nähen.

Die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht- und den "Schischi" außen dran- habe ich ausgesucht :-)


Das ist ein zuckersüßes Utensilo geworden- mal sehen, wie es ankommt.....

Einen schönen Abend wünscht Bianka

Der Anfang...



.... ist gemacht.


Ich habe für die derzeitige Runde der Großmütterchen diese drei Grannys schon gehäkelt.


Es werden bald mehr- und dann kann ich meine 8 Grannys auf die Reise schicken.


Dieses Mal bin ich in der blau/grün/türkis Gruppe und habe schon von meinen Mithäklerinnen tolle Grannys entdeckt. ... :-)


Es ist doch immer wieder toll !!!!



Einen schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 17. Juni 2011

Wieder Amy Butler- Stoffe

Ich liebe ja diese Stoffe :-)





Heute hat jemand zu dem schönen grünen Kissenbezug auch noch diesen hier bestellt.



Die beiden passen ganz klasse zusammen.

Ein schönes Wochenende wünscht Bianka



Donnerstag, 16. Juni 2011

Rosen



..... habe ich gestern von meinem Mann bekommen. Wir haben gestern unseren 10-jährigen Hochzeitstag gehabt.


Als ich Mittags nach Hause kam, hatte er mich mit diesen wunderschönen Rosen überrascht.


Vielen lieben Dank .

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 12. Juni 2011

KnitPro- Stricknadelrolle

Gestern habe ich mir ganz schnell eine Stricknadelrolle für meine KnitPro- Nadeln genäht.
Endlich habe ich Ordnung bei dem ganzen Sammelsurium :-)





In den vorderen Einsteckfächern, sind die Nadelaufsätze- mit Größenangabe---- noch einige Fächer gibt's in Reserve :-).


In der Reihe dahinter sind die Seile eingesteckt.


Schöne Feiertage wünscht Bianka

Samstag, 11. Juni 2011

Noch einmal.....

habe ich mich an die Eulen gemacht :-)




Heute ist ein tolles Kissen mit dem passenden Utensilo entstanden.

Beides wandert gleich ins Lädchen...


Schöne Feiertage wünscht Bianka

Mittwoch, 8. Juni 2011

Eulenkissen

Dieses Eulenkissen hat eine Kundin bei mir bestellt.






Ich hoffe es gefällt ihr. Es ist eine Kissenhülle für Inlets 30 x 40 cm.


Außerdem ist gestern ein kleines liebevoll ,verpacktes Päckchen von Sandra eingetrudelt.


Ich bin ganz begeistert. Die Halskette habe ich schon in anderen Farben- aber die Sommerkollektion lechzt nach türkis :-)


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 1. Juni 2011

Dieser Schnitt....

...macht echt Spaß. Er ist wirklich einfach- nach der ersten Börse :-)




Es ist schon frimelig- und man muss die Anleitung gut durchlesen und Schritt für Schritt arbeiten.




Deshalb habe ich mir heute (zwischen Schule, Mittagessen, Dekorieren, usw.) noch eine Börse genäht- aber mit der Schnittverlängerung.


Jetzt hat er für mich die richtige Größe und ist natürlich auch aus meinen Lieblingsstoffen.


Der geht morgen mit :-)

Einen schönen Feiertag wünscht Bianka

Ganz schnell...

....habe ich mir gestern Abend noch eine Geldbörse genäht.








Den Schnitt habe ich schon lange in der Schublade liegen, er ist von machwerk.


Als Außenstoff habe ich einen Wachtuchstoff genommen- er soll sehr strapazierfähig sein.



Ab morgen soll er hier zum Einsatz kommen. :-)



So- jetzt werde ich runter ins Gestüt fahren und meine Ware dekorieren- dann kann morgen hoffentlich bei gutem Wetter die Ausstellung beginnen.



Viele Grüße Bianka