Freitag, 29. Juli 2011

Eigentlich....

....wollte ich mich in den Strandkorb setzten und häkeln.


Aber hättet Ihr da die Stuhlauflagen rausgenommen ??? Das ist Pauls neustes Versteck.


Wenn die Hülle über dem Strandkorb ist - ist das der ideale Schutz vor Wind und Regen- oder der kleinen frechen Nachbarkatze.


Ich wollte gerne meine getauschten Großmütterchengrannys verarbeiten.


So habe ich noch schnell eine Bestellung fertig genäht.


Ein schönes Wochenende wünscht Bianka

Donnerstag, 28. Juli 2011

Geschirrtücher

Für eine liebe Kundin habe ich Geschirrtücher genäht.





Außerdem wollte sie noch zwei Händehandtücher- mit Frotteerücken.





Die tollen Tücher passen super zu dem schon vorhandenen Utensilo.

Jetzt kann sie ihre Küche toll dekorieren.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 19. Juli 2011

Aus alt




..... wird wieder tragbar :-)


Die Lieblingsjeans von meiner Freundin hatte leider ausgedient. Deshalb habe ich sie gestern und heute bearbeitet.

Die Innentasche ist aus limettenfarbenem Cordstoff. Außerdem kann sie mit dem Reißverschluß geschlossen werden. Innen sind noch kleine bunte Innentaschen.

Die Tasche hat einen verstellbaren Tragriemen aus Gurtband.

Natürlich dürfen die Häkelblüten nicht fehlen :-) und ich hatte noch einen kleinen Rest Perlenband- der ziert jetzt die Außentasche.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 18. Juli 2011

Diese Kissen ....

machen süchtig :-)



Nein- es schon wieder nicht für mich. Diese Farben hat sich eine Freundin gewünscht.


Wir sind ja mitten im Renovieren- aber abends im Bett lässt sich ein "Riesenmandala" gut häkeln (wir haben zur Zeit keine Küche und kein Wohnzimmer-von den anderen zugestellten Zimmern ganz zu schweigen .-) ).

Dieses Kissen haben ich auch nach dieser Anleitung gehäkelt.


Einen schönen Tag- mit weniger Wind wünscht Bianka

Dienstag, 5. Juli 2011

Wäscheklammernutensilo

Eine liebe Freundin hat einen Wäscheklammernbeutel bei mir bestellt.



Er soll Platz für viele Klammern haben- mind. 5 Pers. Haushalt ;-)


Bei dem Schweden ist mir dieser Stoff über den Weg gelaufen.... er ist schön fest und sehr strapazierfähig. Eigentlich wollte sie einen Beutel aus einem anderen Stoff- aber dieser erschien mir dafür besser geeignet- mal sehen was sie dazu sagt... wenn sie wieder aus dem Urlaub zurück ist.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 4. Juli 2011

Meine Schwiegermutter

mag die Farbe blau !!!




Deshalb bekommt sie von mir zum Geburtstag diese schöne Einkaufstasche.


Außderdem möchte ich meine neuen Leser herzlich begrüßen :-) Fühlt Euch wohl- ich freue mich über Euer Interesse.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 1. Juli 2011

Ausprobiert

In den letzten zwei Wochen habe ich dieses Tuch gestrickt.





Ich brauchte etwas für zwischendurch- was schnell geht und einfach ist ;-)

Deshalb habe ich aus der Lace Lux von Lana Grossa das edle Tuch gemacht- es hat einen edlen silber Glanz.

Das Tuch ist ca. 155 x 76 cm groß.



Eine tolle Rose gehört dazu- sie ist an einer schwarzen Sicherheitsnadel und kann vorne oder seitlich gesteckt werden.

Einen schönes Wochenende wünscht Euch Bianka