Montag, 26. September 2011

Ich war ein Paradekissen

Wisst Ihr noch........ vor -zig Jahren war es wichtig die Betten mit Paradekissen zu bestücken.
Diese Bezüge hat eine Freundin hervor geholt- und die opulente Spitze ist jetzt ein dekorativer Abschluss an dieser Kaffeehausgardine ;-)

Der Amy Butler-Stoff passt wunderbar in die Küche meiner Freundin.




Außerdem habe ich heute morgen diese tollen Visitenkartenetuis genäht.


Bei einigen habe ich einen Umschlag angenäht, diese Etuis eignen sich auch für Scheckkarten, da kann nichts mehr herausfallen.



Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 20. September 2011

Die Tasche....

....ist fertig. Ich habe sie mit einem ovalen Innenleben bestückt, besonders verstärkt.






Sie hat 2 Innentaschen und einen Reißverschluß .


Heute habe ich während dem Mittagessen kochen, diese Geldbörsen genäht :-) Der Schnitt ist noch nicht ganz ausgereift- aber es wird.


Die Börse hat zwei Einsteckfächer und ein Fach mit Reißverschluß fürs Klimpergeld.

Einen schönen Tag wünscht Bianka


PS. Alle Stücke wandern in den kleinen Laden

Montag, 19. September 2011

Dieses Körbchen....

ist aus den angefangenen dunkleren Grannys entstanden.

Es wandert schnell in den Laden.



Die Tasche aus den neuen Grannys bekommt gerade ihr Futter ;-)
Bilder folgen noch.


Außerdem bin ich in den Vorbereitungen für den Tag der Regionen in Bad Endbach. Am Sonntag, 02.10.11 habe ich wieder einen Gemeinschaftsstand mit Susi von Nähideen mit Herz.


Ach ja, ich bin wieder ein Großmütterchen und meine Farben habe ich schon zusammen gestellt.


Es ist die 5. Runde. Mal sehen was da alles getauscht wird.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 11. September 2011

Vorgearbeitet

Ich hatte eine Tasche aus dieser Catania-Wolle angefangen. Dann ging der Vorrat zu Ende.



Endlich habe ich die neue Catania in taupe bekommen......doch diese ist um mind. einen Farbton heller :-(


Deshalb muss ich die Tasche jetzt neu anfangen und die schon bestehenden Grannys in dunklerem Farbton umarbeiten.

So einen krassen Farbunterschied habe ich noch nicht gehabt.


Egal- dann mache ich eben ein paar Grannys mehr :-)


Einen schönen Sonntag wünscht Bianka

Freitag, 9. September 2011

Nach einem Blick.....

..... in meine Handtasche,

hat eine junge Frau diesen Taschenbegleiter bei mir bestellt.










Er ist sehr edel geworden.





Außerdem habe ich Euch doch meine Kam Snaps- Beute gezeigt :-)





Wohin damit ?????





Am Mittwoch bin ich noch schnell in den Baumarkt meines Vertrauens gefahren und habe 2 tolle Sortierkoffer gefunden. Sie sind von 2 Seiten mit verstellbaren Einteilungen zu bestücken.

Jetzt kann ich in gaaaaaanz vielen Farben schwelgen :-)


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 5. September 2011

Meine Beute

Auf dem Patchworkmark in Liederbach habe ich nicht nur verkauft ;-)



Ich habe auch fette Beute gemacht..... hier ein paar Auszüge:

Morgen werde ich schon meine neue Vielfalt an Kamsnaps bei Stickkästchen ausprobieren....


An diesem Stoff konnte ich einfach nicht vorbei gehen- der hüpfte dann auch noch in die Tüten. Der wird bestimmt zu einer Tasche für mich vernäht ;-)


Einen schönen Abend wünscht Bianka

Freitag, 2. September 2011

frisch geerntet

Diese Woche war Erntezeit :-)





Ich habe ein paar Kürbisse für die Deko gehäkelt- der Herbst kommt ja schneller als man denkt..... brrrrrrrr.


Aber ich freue mich schon auf die tollen Farben- so warm und satt- Rot- braun- gold herrlich.

Ein schönes Wochenende wünscht Bianka- die sich für Frankfurt-Liederbach rüstet.


Am Sonntag ist dort die Ausstellung- bin mal gespannt wen ich alles dort treffen werde ;-)