Donnerstag, 19. September 2013

Tunika Marei

In den letzten Tagen habe ich viel für das Frauenzimmer-Event genäht.

Außerdem ist mir diese Tunika von den Nadeln gesprungen .


Material: 450 gr. 6 fädige Unikatwolle von hier   Farbe: Retro
Anleitung: Tunika Marei  von mir  ( kann auch einfach per Mail bestellt werden)


Zwischendurch habe ich noch einen Geburtstagswunsch erfüllt :)  





Material: 900 m 4 fädige Unikatwolle von hier    Farbe: Malediven
              3,5 mm Perlen mit Silbereinzug in türkis
Anleitung: Revontulli von ravelry.com






Einen schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 13. September 2013

Stricknadelrolle

Diese Stricknadlrolle ist auch fertig geworden.

Diese nehme ich mit zum Frauenzimmerevent.



Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 12. September 2013

Dumdidum.......

........ mein Wollvorrat ist aufgestockt :) Melanie hat geliefert- so sah das tolle Paket aus:
Erste Lage

Zweite Lage





Nee, mal ehrlich das Frauenzimmer-Event kann kommen, ich bin fast bereit-   nur noch ein paar Kleinigkeiten nähen und stricken.  Geht Euch das auch so, dass ihr erst kurz vorher richtig kreativ werdet ?  Ich kann am besten unter Druck arbeiten.

Deshalb werde ich mich mal wieder meinen Nadeln zu wenden.

Einen schönen Tag wünscht Bianka






Sonntag, 8. September 2013

Eine Krabbeldecke.....

..... ist im Kundenwunsch entstanden.




Sie sollte ganz anders werden, doch durch die Stoffauswahl- war ich im Zuschneiden begrenzt- so ist die Rückseite als Patchwork entstanden und die Vorderseite ist ein tolles Panel gewesen.






 Ich habe auch nach der Vorderseite freihand gequiltet.
Das Quilt ist dick mit Volumenvlies gefüttert und hat eine Größe von 90 x 110 cm.








Material: von hier
Anleitung: von mir :)

Es ist auch noch Stoff für eine Windeltasche übrig gewesen. Sie ist mit Wachstuch gefüttert.






Einen schönen Tag wünscht Bianka

Freitag, 6. September 2013

Stricknadelrolle

Diese Stricknadelrolle ist heute unter meiner Nähmaschine hervor gekrochen :)




Es passen ganz wunderbar die Seile von KnitPro in die 4 hinteren Taschen


und vorne passen die Holzstricknadelspitzen rein- wenn man mag, kann man sich die Größen mit Stoffstift draufschreiben.







 In die kleine Tasche passen die Adapter, Endstücke und Schraubschlüssel sowie Maschenmarkierer rein.









Umgeklappt-
 dann rutscht nichts raus- gefaltet und mit dem Bindeband zugebunden- FERTIG




Ich weiß' schon, wer sich hierüber freut :)

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 3. September 2013

Geklebt

Für unser Frauenzimmer-Event hier in der Stadt habe ich jede Menge Tüten geklebt.







Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder dieses Event gestalten dürfen.
So ein Tag macht immer wieder viel Spaß- vorher die Arbeit und hinterher die Freude :)


Einen schönen Tag wünscht Bianka