Mittwoch, 30. Oktober 2013

Armstulpen, Pulswärmer Kreisel

Diese Pulswärmer Kreisel habe ich im Urlaub gestrickt.

Jetzt kommt ja wieder die Jahreszeit, wo man diese Armstulpen gebrauchen kann.
Ich habe sie aus 60 gr. 6 fädiger Unikatwolle gestrickt.
Die Anleitung dazu könnt Ihr hier bekommen.



Außerdem habe ich meinen Sale aufgefüllt- ich brauche Platz ;) 

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tunika Marei

Diese Tunika ist wie immer aus der tollen Unikatwolle gestrickt.

Im Augenblick wird bei mir im Lädchen ständig nach der Farbe Rosengarten gefragt :)  Ist ja auch 'ne Knallerfarbe !!!

Anleitung:  Tunika Marei  von hier



Material:  450 gr 6 fädige Rosengarten- Unikatwolle von hier

Am 31.10.13 darf ich von 15.00-17.00 Uhr   - bei uns in Dillenburg im Cafe-Cross-  diese tolle Wolle beim Stricktreff zeigen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin auf die lieben Frauen sehr gespannt.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 8. Oktober 2013

Neue- alte Tunika

Diese Tunika ist neu genadelt- ich habe meine alte wieder aufgeribbelt-------

Leider kann man die Rüschenkante auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Sie gerade rechtzeitig fertig geworden.
Am Donnerstag werde ich sie auf dieser Herbstausstellung tragen-zeigen :)
Sie ist am Donnerstag und Freitag von 10.00-18.00 Uhr und am Samstag von 10.00-16.00 Uhr.

Ich freue mich auf drei schöne Tage.

Anleitung: meine
Material:  6 fädig Retro 450 gr. von hier
Perlen: 4,5mm Rocailles

Einen schönen Tag wünscht Bianka






Donnerstag, 3. Oktober 2013

Für eine junge Dame....

... zum Geburtstag sollte diese Tasche sein.



 Kundenwunsch-Vorgabe:   rot, grün und lila

Dann habe wir in meinem Stoffvorrat diesen Stoff entdeckt und dann habe ich mich ganz schnell an die Arbeit gemacht :)  In dem Faltenband, der Häkelblüte und der Rose werden die Farben nochmal hervorgehoben.   Ich war selbst so fasziniert, dass ich die Tasche in einem Rutsch durchgenäht habe.

Hinterher bin ich auch immer überrascht, was aus so leicht zusammengelegten Stoffen alles wird- denn der Schnitt sollte auch immer zum Stoff passen. Hoffentlich gefällt es der jungen Dame- der Tante auf jeden Fall :)

Einen schönen Tag wünscht Bianka



Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich bin auch dabei......

am Sonntag, 06.10.13 beim Tag der Regionen....in Breidenbach

http://www.lahn-dill-bergland.de/cms/show_content.php?content_id=10

Dafür habe ich einiges  genäht :)   unter anderem diese tollen Stricknadelrollen.
Sie sind bestens geeignet- Ordnung in Deine Stricknadelsysteme zu bringen.

Außerdem biete ich auch die tollen Stricknadelsysteme und Tuchnadeln von KnitPro an.





Mit diesen Nadeln stricke ich am liebsten die tolle Wolle von 100farbspiele.de

Jetzt gehe ich noch einmal ins Nähzimmer- mal sehen, ob ich es noch schaffe schöne Strickkörbe zu nähen :)

Einen schönen Tag wünscht Bianka