Donnerstag, 30. Januar 2014

Sommerloop und Farbe

Gestern ist mir in Höchstgeschwindigkeit ein Sommerloop von der Nadel gehüpft.
Davon werde ich mit Sicherheit noch einen weiteren nadeln :)




Material:  100g 4 fädig Unikatwolle
Anleitung: Teufelszwirn von hier


Außerdem sind aus dem Farbtopf noch diese 4 Sockenwollen




 und diese Merino-Lacewollenstränge gehüpft.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 27. Januar 2014

Es hat mal wieder gekreiselt :)

Diese edle Kreisjacke habe ich gestern fertig gestrickt.




Material:  2 x 750 m Unikatwolle Strandkiesel
Anleitung:  Kreisjacke Jolie

Die neue Eigentümerin freut sich schon :)

Einen schönen Tag wünscht Bianka



Sonntag, 26. Januar 2014

eingefärbt.....

........ habe ich gestern  diese Falkland-Merinowolle








 Außerdem noch diese 4 fädige Sockenwolle  








 und diese 6 fädige Sockenwolle.








Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Es ist immer wieder eine Überraschung was beim Mischen rauskommt.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Mittwoch, 8. Januar 2014

Insulinpumpentaschen

Heute durfte ich drei neue Insulinpumpentäschchen an mein Modell P. übergeben :)

Dieses Mal habe ich neue Befestigungsysteme ausprobiert. Mal sehen, wie sie sich im täglichen Leben bewähren.

 Über Euer Lob für den Poncho habe ich micht sehr gefreut- jetzt werde ich ihn mit Seemannsgarn ausprobieren :)

Einen schönen Tag wünscht Bianka


Dienstag, 7. Januar 2014

Geschafft

Wieder ein Farbwunder gestrickt :)
Hier ist die Auflösung...... es ist ein ganz toller Poncho geworden.








Anleitung und Material von wollfactory.com.

Es ist gefärbte Schurwolle- passend für den Poncho gewickelt- mir kratzt sie zu doll- deshalb habe ich dem Poncho ein Pflegebad mit Wollwachs gegönnt :)

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 5. Januar 2014

Nochmal Farbe

Hier kommen die nächsten Färbungen.




Sie sind schon im Lädchen eingezogen :)
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 2. Januar 2014

Meine erste selbstgefärbte Wolle

Hach- endlich habe ich die Zeit gefunden,  Wolle zu färben.  Das macht riesigen Spaß- mit den Farben zu spielen- matschen, etc. ;)

Das sind Baby Alpaca Stränge-
   einfach nur kuschelig und traumhaft weich.

Das ist Schurwolle vom Blue Faced Leicester Schaf-    auch sehr weich und ganz angenehm.
Durch die Farbe wird die Wolle noch schöner.

Einen schönen Tag wünscht Bianka