Mittwoch, 19. November 2014

Tuch in Fair Isle

Nachdem ich ja meine Beute mit Euch geteilt habe,   habe ich Sonntag Zauberknäule gewickelt.

Ich möchte aus den tollen Farben ein Tuch stricken.
Das ist der Beginn.

  Erst mal noch in Reihen.






Jetzt geht's rund.  Habe hier schon auf ein 60 cm Seil gewechselt. Man kann schon das Muster erkennen :)

Mein erstes Tuch in der Fair Isle- Technik. 
Hier seht Ihr den Steek--- dazwischen wird dann aufgeschnitten.
Einen schönen Tag wünscht Bianka

Sonntag, 16. November 2014

Workshop

Gestern durfte ich an einem Workshop bei Bärbel Salet teilnehmen .
Es war ein rundum gelungener Tag.

Wir sind von Dillenburg aus mit 4 Frauen nach Windhagen gefahren.
Dort wurden wir ganz herzlich empfangen und sind nach einer kurzen Vorstellungsrunde direkt in das spannende Thema Shetlandwolle und ihre Beschaffenheit eingestiegen.

Nach einer wunderbaren  Mittagszeit--- bekocht wurden wir von Ihrem Mann Bernd---- einfach köstlich !!!!!,  haben wir angefangen zu stricken.
Gerne würde ich hier verschiedene Bilder zeigen, aber es war so spannend und infomativ, dass ich es einfach vergessen habe, zwischendurch die Kamera zu benutzen.

Nachdem ich mich für ein Muster und ein Tuch entschieden hatte, durfte ich in Ihr Atelier gehen und dort in Wolle schwelgen und wickeln.

Hier meine Ausbeute.


Wie immer wird es bunt  :)  Aber ich mag es so !  Es soll ja auch für mich werden.

Wir haben den Tag total genossen und waren uns einig, dass wir nächstes Jahr noch einen Workshop bei Bärbel besuchen werden.

Einen schönen Tag wünscht Bianka


Montag, 3. November 2014

Für Louise

Dieses Tuch musste ich aus Für Louise stricken.

Die Zauberbälle 100 aus reiner Merinowolle sind sooooo schön weich.


Es macht Spaß diese zu verarbeiten.

Material: 200g Zauberball 100 Für Louise
Anleitung:  Kirschblüte



 Einen schönen Tag wünscht Bianka