Montag, 23. März 2015

Frühlingsstola

Meine Frühlingsstola  in Fair Isle- Technik gestrickt,  ist fertig.

Sie hat eine Größe von  210 x 60 cm .

Die Stola ist sehr leicht und nach der Wäsche sehr weich geworden.

Ich habe Sie bei strahlendem Sonnenschein schon spazieren getragen :)

Die Anleitung dazu wird es in den nächsten Tagen geben.

Einen schönen Tag wünscht Bianka





 Das ist die Rückseite

Donnerstag, 19. März 2015

Probiertüten von Holst Garn

Seit heute gibt es Probiertüten in meinem Shop.  
Hier habe ich immer 5-6  Farben  des Holst Garns kombiniert.  Jedes Knäuel hat 10 g.
So kann man mit einer weiteren Hintergrundfarbe ein tolles Fair Isle Strickstück schaffen.


Gerne kombiniere ich für Euch Farbzusammenstellungen nach Euren Wünschen und wir können schriftlich die Einzelheiten, Gewicht, Farben und Muster klären.

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Montag, 9. März 2015

Frühlingsstola

Wie ich schon geschrieben hatte, mache ich jetzt erst mal eine Frühlingsstola, statt eines Mantels.

In meinem Kopf war immer eine große Rose
Hier kann man schon den Beginn sehen..... hatte mir zwar erst ein anderes Muster ausgesucht, aber als ich die Wolle zu Hause liegen hatte, drängte sich mir immer wieder die Rose auf ;)




Dazu wollte ich ein romantisches Muster kombinieren.






Außerdem finde ich diese Farbkleckse in vanille und türkis sehr schön......






Ach ja, habe ich schon geschrieben, dass mir das Fair Isle-stricken sehr große Freude bereitet und es total spannend ist, wenn man sieht wie sich die Muster mit den Farben entwickeln ?

Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde sicherlich noch andere Stücke zeigen.


Einen schönen Tag wünscht Bianka

Dienstag, 3. März 2015

Patchworkmarkt in Dillenburg

Hiermit möchte ich wieder ganz herzlich zum Patchworktag in Dillenburg einladen.

Er findet von 10.00- 17.00 Uhr in der FeG-- Stadionstr. 1, 35683 Dillenburg  statt. 
Ganz viele Aussteller freuen sich auf Euren Besuch :)

Ich bin wieder mit meiner Wolle dabei.  Es wird bestimmt wieder ein toller Tag, mit ganz vielen Eindrücken und interessanten Begegnungen.


Gerade rechtzeitig ist noch meine neue Anleitung   Treppchentuch  fertig geworden. 
Auch dieses Tuch habe ich zur Ansicht dabei

Einen schönen Tag wünscht Bianka