Donnerstag, 28. Mai 2015

Fair Isle Jacke

Diese tolle Jacke hat eine liebe Freundin gestrickt.

Sie hat mit mir einen Fair Isle- Workshop bei Bärbel Salet besucht.
Erst war sie überfordert- doch nach stetem üben hat sie das Farb- Fieber erwischt :)

Diese Jacke ist nicht ihr erstes Projekt- aber ich finde es ausgesprochen gelungen.
Sie selbst sagt, dass es ihre Lieblingsjacke geworden ist.






Material:  Samarkand ,  Holst Garn
Anleitung:  aus Buch  Fearless Fair Isle Knitting, von Kathleen Taylor

Einen schönen Tag wünscht Bianka

Donnerstag, 14. Mai 2015

Maschenmarkierer

Heute habe bei dem schönen Wetter auf der Terrasse gessessen und habe Maschenmarkierer gefertigt.

Sie werden bei mir im Lächden oft gefragt.

Ich selber benötige sie für meine Fair Isle- Stolen oder Tücher auch oft. Habe dabei gemerkt, dass die aus Schmuckdraht- gefertigten weicheren Markierer sehr angenehm sind.


 Deshalb habe ich dann doch auch damit angefangen, sie zu basteln. Es macht wirklich Spaß.
Im Lädchen kann man sie schon kaufen. Es gibt immer wieder neue- ich bin immer auf der Suche nach neuen Motiven.






Einen schönen Tag wünscht Bianka