Mittwoch, 22. Juli 2015

Baumwolle mit Kaschmir

Heute möchte ich Euch ein ganz tolles neues Garn vorstellen.

Dieses Tuch habe ich aus dieser Farbverlaufswolle gestrickt.


Es ist 4 fädig und gefacht.
Ein Genuss beim Stricken.
Gestrickt habe ich mit NS 3,0 mm


Kerstin Schlieper-Bierans von Orange-Sox hat für dieses Aha-Erlebnis in meinem Laden gesorgt.
Von Ihr habe ich ja auch schon die traumweiche Merino-Farbverlaufswolle  ;)

Jetzt aber wieder zurück , zu der tollen Sommerwolle.
Diese ägyptische Mako-Baumwolle zu einem Anteil von 85 % sorgt für eine angenehme Kühle- die restlichen 15 % sind aus Kaschmir.  Ein Traum in weich, leicht und edel.





Schade, dass man die Haptik nicht durchs I-Net beamen kann-  aber es macht sehr viel Freude dieses sehr angenehme Strickstück an der Haut zu haben, es zu fühlen und den Faden zu verarbeiten.
Vielen Dank liebe Kerstin für das tolle Erlebnis.

Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen.......












Zur Zeit strickt Eva an einer Tunika aus dieser Wolle, ich habe ein weiteres Tuch auf der Nadel- also Ihr merkt schon, es macht süchtig und ist für alle Zwecke tauglich.
Das Beste, kommt noch-  es wird noch weicher und schöner wenn es bei 40 ° gewaschen ist, dann ist die Paraffinierung des Fadens abgewaschen-  dann erst entfaltet sich die richtige Weichheit.





Wenn es Euch neugierig gemacht hat- darf ich Euch einladen in meinem Lädchen reinzuschauen- dort habe ich die Wolle vorrätig- Wunschlängen möglich. Außerdem kommen noch zwei weitere Farben ;)
Die passenden Tuchnadeln wie auf dem Foto gestalte ich auf Wunsch auch gerne dazu......


Einen schönen Tag wünscht   Bianka

Mittwoch, 1. Juli 2015

Rosenstola

Diese Rosenstola habe ich letzte Woche fertig bekommen.


Hatte aber leider keine Zeit zum posten.....
warum ?  Schreibe ich im nächsten Post ;)

Diese Stola ist aus der Supersoft und drei Farben von Harrisville.  Ein ganz weiches, leichtes Stück.
So hat sich meine Schwester die Stola gewünscht.

Es macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie die Farben miteinander wirken.

Einen schönen Tag wünscht Bianka